logo_rot

Zweck der DGINA ist die Förderung des Aufbaus und Weiterentwicklung der interdisziplinären Notfallbehandlung an Kliniken und medizinischen Einrichtungen innerhalb der Europäischen Union, sowie die Förderung von Prozessorganisations- und Qualitätssicherungskonzepten im Schnittstellenbereich ambulanter und stationärer Versorgung. Mit ihren Zusammenschluss blickt die Gesellschaft auf ein hohes Patientenaufkommen von derzeit über 250.000 Menschen/ Jahr und Zugriff auf über 6.000 Krankenhausbetten in der BRD.

cropped-incuria_logo-21

Die Incuria Regress Rechtsanwalts GmbH vertritt geschädigte Patienten in Arzthaftungsfällen.

version-1

Die Kanzlei Langwieser Rechtsanwälte Partnerschaft mbB ist eine Wirtschaftsrechtskanzlei.

logo-barmenia-100-cyan_freigestellt

Die Barmenia Krankenversicherung unterstützt die Ziele die Stiftung, weil von einer systematischen Verbesserung der Akut- und Notfallmedizin das gesamte deutsche Gesundheitssystem profitiert und die interdisziplinäre Versorgung der Patienten sichergestellt werden kann. Als strategische Partner stehen wir der Stiftung sowohl bei der Organisation und Durchführung der Fortbildungsveranstaltungen als auch beratend zur Seite.
Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- und Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen.

Barmenia Versicherungen
Barmenia-Allee 1